Bundesligafinale und Bundesligaqualifikation

Am 14.06.2015 fand in St.Pölten (NÖ) das Bundesligafinale und die Qualifikation für die nächste Saison statt.

Der DC wild 5 Tirol 1 erreichte den 8. Platz in der Bundesliga.

Der Tirolerligameister DC Unicorn 1 konnte leider den Aufstieg in die Bundesliga nicht schaffen.

 

Wir möchten nochmals darum bitten, die Vereinsmeldungen (bzw. Mannschaftsanzahl) bis spätestens 19. Juli zu schicken, damit wir pünktlich die Ligaeinteilung vornehmen können.

Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 2015

Und wieder ist eine Tiroler Mannschaftsmeisterschaft zu Ende gegangen. Nach spannenden Vorrundenkämpfen am Samstag, auf welche die Einteilung in den A und B Level folgte, konnten noch vor der Meisterfeier 2 Runden vorgespielt werden. Am Sonntag Morgen wurden die restlichen Gruppenspiele absolviert, ehe es an die KO Spiele ging. Nach spannenden Partien, die nicht selten in den Teambewerben entschieden wurden, standen die Sieger fest.

Wir gratulieren allen Siegern:

 

A LEVEL

1. Innsbruck Inn

2. Wild 5 Tirol 1

3. Black Hawks 1

 

B LEVEL

1. DSV Zillertal 2

2. Classic Rock

3. DC Powerdart 2

 

 

Bilder der TMM und der Meisterfeier <<HIER>>


Meisterfeier 2015

Das Sportjahr 2014/2015 wurde auch offiziell mit der Meisterfeier beendet.

Wir gratulieren allen Aufsteigern in die nächsthöhere Liga und vor allem dem Meister in der Tiroler Liga. Dem DC UNICORN 1  wünschen wir das allerbeste für die Qualifikation in die Bundesliga. Da der DC Wild 5 Tirol den Klassenerhalt in der Bundesliga fix hat, wäre es wieder Zeit für 2 Tiroler Mannschaften, die den Tiroler Dartsport in der Bundesliga vertreten. Dafür ein GOOD DART.

 

Desweiteren gratulieren wir dem KDC zum Gewinn des Landescups, dem DC Wild 5 Tirol 1 zum Sieg in der Wochentagsliga und in der Steeldartsiga.

 


Da es keine Bestenliste in den Doppel- und Mix-Bewerben mehr gibt, gratulieren wir Christian Vorhausberger im Herren Einzel, Daniela Prantl im Damen Einzel und Günter Pittracher im Cricket zu den Siegen der Gesamtranglisten. 

Komplette Ergebnisse: >>HIER<<

 

 

Bilder folgen

 

 

Delegiertenversammlung 2015

Am Freitag, den 29.Mai fand wieder die Delegiertenversammlung statt. Alle Neuerungen bzw. Anträge, die abgestimmt wurden, kommen in den nächsten Tagen als Neuerungen auf die Homepage und in der Folge als E-Mail an eure Obleute.

 

Auch musste der Vorstand neugewählt werden, da unser Herbert Fuchs nach 14 Jahren im Vorstand und als Präsident die Führung des Verbandes weitergeben wollte. Dafür ein herzliches "Vergelt´s Gott" und DANKE für deine Unterstützung und Führung all die Jahre. Andreas Krigovszky stellte seinen Platz im Vorstand ebenso frei wie Florian Gansterer, der aufgrund seiner beruflichen Entfernung der Arbeit im Vorstand nicht mehr zu 100% nachkommen konnte. Auch den beiden Herren ein Danke für die Mitarbeit.

 

Der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen und somit setzt sich der TDSV- Vorstand aus folgenden Mitgliedern zusammen:

 

Präsident: René Kapferer

Präsident Stellvertreter: Leo Schinagl

Finanzreferentin: Susanne Fritz

Finanzreferent Stellvertreter: Johann Santer

Schriftführerin: Alexandra Kometer

Schriftführer Stellvertreterin: Tina Aigner

Sportlicher Leiter: Marco Ram

Sportlicher Leiter Stellvertreter: Daniel Danler

 

Wir heißen die neuen Vorstandsmitglieder herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben, und unserem neuen Präsidenten wünschen wir das Allerbeste, er tritt in große Fußstapfen.

Landescup 2014/2015

Wir gratulieren den Siegern des Finales

KDC gegen DC Dark Angels

recht herzlich und freuen uns schon jetzt

auf eine neue und spannende Cupsaison 2015/16